Zurück zur Übersicht

Fest 50 Jahre Freundschaft FF Münster - FF Abtenau

Vom 22.9. bis 25.9.2022 besuchten die Mitglieder der FF Münster (Dieburg) offiziell das 50. Mal die Partnergemeinde Abtenau. Inoffizielle Besuche (Sommerfest, Floriani, außertourliche Feste usw.) sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.  Aus diesen langjährigen Besuchen und regelmäßigen Treffen hat sich unter diesen beiden Feuerwehren eine große Verbundenheit und Freundschaft gebildet. Die ehemaligen Kommandanten Albin Bachler sen., Viktor Zorec jun. und Markus Kronreif schätzten bereits während ihrer Funktionsperioden die Kameraden aus Münster und besuchten in regelmäßen Abständen die Feuerwehr Münster im Bundesland Hessen.

Die FF Abtenau, unter Kommandant Albin Bachler jun. und seinem Stellvertreter Martin Zorec, pflegen diese langjährige Partnerschaft weiterhin und somit fand am Samstagabend im Hotel Post ein gemeinschaftliches Treffen zwischen beiden Wehren statt.

In seiner Ansprache würdigte der 1. Vorsitzende der FF Münster Josef Haus die großartige Gemeinschaft der beiden Wehren und dankte stellvertretend den Kommandanten der FF Abtenau. Albin Bachler bedankte sich ebenfalls bei der FF Münster, aber besonders bei Josef Haus, Gemeindebrandinspektor Florian Kiesling und Franz Orth, dem Vorsitzendem der Ehren- und Altersabteilung, der bereits seit Beginn als Führungskraft der FF Münster bei jedem Besuch in Abtenau anwesend war.

Die FF Abtenau bedankt sich bei den Freunden aus Münster für die tolle Einladung und freut sich auf die nächsten Treffen und der weiteren langjährigen Verbundenheit.

Bilder: FF Abtenau, FF Münster

 

JAHRESBERICHT 2023

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht 2023!
Jahresbericht 2023

Sommerfest 2024

Die Feuerwehr Abtenau freut sich auf zahlreichen Besuch, am 15.06.2024 ab 19:00 Uhr!

Alle Informationen finden Sie auf der Startseite.

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau