Feuerwehrausflug nach Wien
An diesem Wochenende fand der Feuerwehrausflug der FF Abtenau statt. Nach mehreren Jahren wurde wieder einmal ein zweitätiger Ausflug organisiert. Die Kameradschaftsreise führte die Männer, die von ihren Frauen bzw. Freundinnen begleitet wurden, nach Wien.
Am Samstag, um 07.00 Uhr, begann die Reise mit zwei Bussen der Fa. Russegger und rund 80 Personen. Nach der Ankunft im Hotel in Mannswörth bei Schwechart wurden die Zimmer bezogen. Nach dem Mittagessen im Hotel traf man sich zur Besichtigung des Flughafens Schwechat und der Flughafenfeuerwehr.
Am späten Nachmittag fand eine kurze Führung durch den 1. Bezirk der Hauptstadt statt. Zum Abschluss dieses Tages wurde ein Heurigenbesuch in Göttlesbrunn (Heurigen Tafi) organisiert. Nach einigen kulinarischen und geselligen Stunden wurde um Mitternacht die „Heimreise“ angetreten.
Am nächsten Tag brachten die Busse die Gruppe nach dem Frühstück in den Wiener Prater. Nach einigen aktionreichen und waaghalsigen Fahrten mit den diversen Vergnügungsgeräten wurde in das Schweizerhaus eingekehrt. Um 14.00 Uhr bestiegen die Gesättigten (eine kleine Stelze wog auch noch ca. 1 kg) die Busse für die Heimfahrt.
Auf der Rückfahrt wurde in Steyrmühl noch eine Kaffepause eingelegt.
Nach der Ankunft in Abtenau bedankte sich der Kommandant HBI Markus Kronreif bei den Busfahrern sowie bei den Mitreisenden für den reibunslosen Ablauf.
BESONDERE EINSÄTZE
Notrufnummern
112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF