Zurück zur Übersicht

Übung Zug 1 und 2: Löschangriff Süßbauer

Bei der Gemeinschaftsübung von Zug 1 und 2 war die Übungsannahme Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit zwei vermissten Personen beim Süßbauern im Ortsteil Fischbach. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp für die Menschenrettung und Brandbekämpfung aus. Nach dem Eintreffen wurde sofort die Drehleiter für die Brandbekämpfung in Stellung gebracht und der Atemschutztrupp begann mit der Menschenrettung. Tank Abtenau nahm gleichzeitig die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren vor. Pumpe Abtenau errichtete in der Zwischenzeit eine Zubringerleitung aus dem nahe gelegenen Fischbach, um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Nach der erfolgreichen Menschenrettung wurde noch der Wasserwerfer und die 14m Leiter des Tanklöschfahrzeuges für die Brandbekämpfung in Stellung gebracht.

Die Feuerwehr Abtenau bedankt sich recht herzlich bei der Familie Rußegger für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und für die anschließende Jause mit Getränk.

Übungsdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Pumpe, Bus
Mannschaftsstärke:34
Übungsleiter:BM Manuel Lindenthaler
 

JAHRESBERICHT 2023

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht 2023!
Jahresbericht 2023

Sommerfest 2024

Die Feuerwehr Abtenau freut sich auf zahlreichen Besuch, am 15.06.2024 ab 19:00 Uhr!

Alle Informationen finden Sie auf der Startseite.

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau