Zurück zur Übersicht

Sonderschulung "Zusammenarbeit FF u. RK im Rettungseinsatz"

Am Mittwoch fand im Feuerwehrhaus eine Sonderschulung zum Thema "Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rotes Kreuz im gemeinsamen Rettungseinsatz" statt. Der Bezirksrettungskommandant Thomas Galler hielt zu diesem Thema einen interessanten Vortrag und ging dabei auf diverse Möglichkeiten der Zusammenarbeit ein. Thomas Galler erklärte dabei die Arbeitsweise aus Sicht der Rettung und die Anforderung an die Feuerwehr.  Im Anschluss beantwortete der Bezirksrettungskommandant noch einge Fragen der Feuerwehrkameraden.

Die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen bei Unfällen mit eingeklemmten bzw. verletzten Personen ist die Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatz und dient dem Wohl des Patienten. Für die Freiwillige Feuerwehr Abtenau sind die regelmäßigen Übungen mit der RK Bezirksstelle Lammertal immer eine willkommene Abwechslung zum "normalen Übungsalltag".

Herzlichen Dank für die interessante Übung und der allzeit guten Zusammenarbeit!

 

JAHRESBERICHT 2023

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht 2023!
Jahresbericht 2023

Sommerfest 2024

Die Feuerwehr Abtenau freut sich auf zahlreichen Besuch, am 15.06.2024 ab 19:00 Uhr!

Alle Informationen finden Sie auf der Startseite.

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau