Zurück zur Übersicht

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Adnet

An diesem Samstag fand der 24. Landesfeuerwehrbewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. 205 Bewerbsgruppen mit 1845 Teilnehmern aus dem In- und Ausland traten dabei in den verschiedenen Klassen an. Die FF Abtenau nahm an diesem Bewerb, der nur alle zwei Jahre stattfindet, mit einer jungen Gruppe teil. Diese Gruppe trat beim Bronze- und Silberbewerb an und konnte sich dabei im guten Mittelfeld klassieren.
Die Gruppe wurde mehrere Wochen lang von den Trainern Viktor Zorec und Hermann Dygruber auf diesen Tag vorbereitet und bekamen als Belohnung das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber verliehen. Die Feuerwehr Abtenau gratuliert dazu recht herzlich!
HBI Viktor Zorec erhielt nach dem Bewerb für seine langjährige Tätigkeit als Bewerter die Bewerterspange Stufe 4 in WEISS (über 30 Bewerbstätigkeiten), die in Adnet das erste Mal verliehen wurde. Bewerbsgruppe Abtenau: Ascione Pasquale
Bachler Gerhard
Hitzenbichler Michael
Grünwald Matthias
Lindenthaler Manuel
Meißnitzer Bernhard
Pöschl Christoph
Reiter Rudolf
Schlager Paul Bewerter: Dygruber Hermann
Viktor Zorec
Martin Zorec

Ergebnisliste

 

JAHRESBERICHT 2025

Lesen Sie hier unseren Jahresbericht 2025!
Jahresbericht 2025

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaftsfoto 2022
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau