Zurück zur Übersicht

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen

Am 05. und 06. November fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt.
 Zur Erreichung des jeweiligen Abzeichens müssen in diesem Bewerb 5 unterschiedliche Stationen bewältigt werden. Jene gliedern sich wie folgt:

  • Station 1: Kartenkunde
  • Station 2: Erstellen und Weitergabe einer Nachricht
  • Station 3: Übermitteln einer Nachricht
  • Station 4: Funker im Einsatzfahrzeug
  • Station 5: Unterschiedliche Fragen aus dem Funkwesen

Weiters hängt der Schwierigkeitsgrad der Stationen von der Stufe des zu erreichenden Leistungsabzeichens ab. Funkleistungsabzeichen in Bronze 181 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, davon konnten 177 ihr Ziel erreichen und erwarben das Funkleistungsabzeichen in Bronze.
Folgende Kameraden aus Abtenau erreichten das gesteckte Ziel:

  • Fm   Bachler Gerhard (Rang 5)
  • HFm Schwaighofer Johannes (Rang 11)
  • OFm Buchegger Andreas
  • Fm   Grünwald Matthias
  • Fm   Meissnitzer Bernhard
  • Fm   Schlager Paul

Die detailierte Ergebnisliste finden sie hier... Funkleistungsabzeichen in Silber 116 Teilnehmer traten in dieser Leistungsstufe zum Bewerb an, 109 erreichten die Vorgaben und erwaben somit das Leistungsabzeichen.
Folgende Kameraden nahmen von Abtenau teil:

  • Fm Ascione Pasquale
  • Fm Lindenthaler Manuel

Die detailierte Ergebnisliste finden sie hier... Auszeichnung für verdienstvolle Bewertertätigkeit Bei einem Leistungswettbewerb werden auch immer verdiente Bewerter aus gezeichnet. Die goldene Bewerterspange erhielt bei dieser Gelegenheit unser Feuerwehrkamerad Lm Dygruber Herman.

 

JAHRESBERICHT 2025

Lesen Sie hier unseren Jahresbericht 2025!
Jahresbericht 2025

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaftsfoto 2022
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau