Zurück zur Übersicht

Atemschutzübung Zug 1

Bei der vergangenen Zugsübung des Zug 1 stand eine umfassende praktische Ausbildung der Atemschutzgeräteträger am Programm. Dafür stellte die Fam. Sandtner vom Vorderwimm die Garage des Bauernhofes zur Verfügung. Zu Beginn wurde in einer kurzen Theorieeinheit das wichtigste zum Thema Atemschutzeinsatz besprochen. Im Anschluss rüstete sich jeweils ein Trupp aus und ging zur Menschenrettung in die stark verrauchten Räumlichkeiten vor. Durch bewusst abgestelltes Gerät in der Garage wurde den Trupps die Arbeit zusätzlich erschwert. Nachdem insgesamt vier Trupps erfolgreich die Menschenrettung durchgeführt hatten, konnte bei der Übungsbesprechung erneut betont werden, wie wichtig bei sehr geringer Sicht die Zusammenarbeit im Trupp sowie das sinnvolle Verwenden der Wärmebildkamera ist.

Wir bedanken uns bei der Fam. Sandtner für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und das anschließende Getränk!

 

JAHRESBERICHT 2023

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht 2023!
Jahresbericht 2023

Sommerfest 2024

Die Feuerwehr Abtenau freut sich auf zahlreichen Besuch, am 15.06.2024 ab 19:00 Uhr!

Alle Informationen finden Sie auf der Startseite.

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau