Zurück zur Übersicht

Eingeklemmte Person nach Arbeitsunfall; Voglau

Am Nachmittag ereignete sich bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Voglau ein Arbeitsunfall mit einem Holzspalter, bei dem eine Person mit dem Fuß eingeklemmt wurde. Die LAWZ Salzburg alarmierte die FF Abtenau wegen dem hydraulischen Rettungsgerät mit. Bereits während der Anfahrt kam vom Einsatzleiter Voglau die Meldung, dass die Person befreit wurde und die Unterstützung der FF Abtenau nicht mehr nötig ist. Somit konnten Rüstlösch und Tank Abtenau bei der Auffahrt zur Postalmstraße umdrehen.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:24
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:15:57 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:16:27 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei
Löschzug Voglau:Tank, Pumpe 1, Pumpe 2 mit 30 Mann
Einsatzleiter Voglau:LZ Kdt. BI Markus Putz
 

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau