Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall B 166, Bereich Hackergraben

Am Vormittag wurde die FF Abtenau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B166 in Richtung Rußbach alarmiert. An der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die Lenkerin konnte bereits von Ersthelfern aus dem auf der Seite liegenden PKW gerettet werden. Das anwesende Rote Kreuz versorgte die Lenkerin, welche unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Fahrzeugbergung konnte die teilweise Sperre der Bundesstraße aufgehoben werden.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank, Pumpe
Mannschaftsstärke:32
Einsatzleiter:OFK Stv. OBI Martin Zorec
Alarm:08:57 Uhr; Sirene, Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:10:00 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei
 

JAHRESBERICHT 2023

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht 2023!
Jahresbericht 2023

Sommerfest 2024

Die Feuerwehr Abtenau freut sich auf zahlreichen Besuch, am 15.06.2024 ab 19:00 Uhr!

Alle Informationen finden Sie auf der Startseite.

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Instagram der FF Abtenau
Facebook der FF Abtenau