Zurück zur Übersicht

Wohnungsöffnung; Ortsteil Fischbach

Am Abend wurde die Feuerwehr Abtenau telefonisch zu einer Wohnungsöffnung in den Ortsteil Fischbach alarmiert. Da die besorgte Besitzerin Essen am eingeschalteten Herd stehen hatte, rief diese die Feuerwehr zu Hilfe, um raschen Zugang zu schaffen. Aufgrund einer Ausbildungstätigkeit befand sich bereits eine Mannschaft im Feuerwehrhaus, wodurch ohne Alarmierung unverzüglich mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort abgerückt werden konnte. Durch eine offene Balkontüre konnte mithilfe der Drehleiter schnell in die Wohnung eingestiegen und ein möglicher Wohnungsbrand verhindert werden.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Leiter, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:10
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:18:45 Uhr; Telefon
Einsatzende:19:30 Uhr
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau