Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall, B162 Voglauberg

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Abtenau per Rufempfänger in Richtung Voglauberg auf die B162 alarmiert. Ein Lenker kam in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr auf die steile Böschung. Weiters touchierte dieser einen kleinen Laubbaum welcher dadurch umstürzte und in die Fahrbahn ragte. Das beschädigte Fahrzeug kam im Anschluss auf der Bundesstraße zum Stillstand.

Durch die Feuerwehr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst. Das Fahrzeug konnte in einer nahen Haltebucht abgestellt und der Baum mittels Kettensäge von der Fahrbahn entfernt werden. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt. Als die Unfallstelle vollständig gereinigt war, rückte die Feuerwehr wieder ein.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Einsatzkräfte:27
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:00:07 Uhr; Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:01:00 Uhr
Weitere Kräfte:
PolizeiRotes Kreuz
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau