Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall B162, Eni Tankstelle

Am Abend kam es bei der Ausfahrt der Eni Tankstelle zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Da bei einem Fahrzeug massiv Öl ausrann und auch die Bundesstraße teilweise blockiert war, wurde auch die Feuerwehr alarmiert.  Bei der Ankunft der Feuerwehr war bereits das Rote Kreuz vor Ort. Die Rettung versorgte zwei Verletzte, wobei eine Person in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Ausgelaufenes Öl musste gebunden und Wrackteile beseitigt werden. Da die Unfallfahrzeuge von Autofahrerclubs abgeholt wurden, stellte sie die Feuerwehr am Parkplatz der Tankstelle ab. Zusätzlich regelte die Feuerwehr den Verkehr und reinigte die Fahrbahn mit dem Hochdruckrohr.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:29
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:19:03 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:20:30 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei
 

Sicherheitstag 21.09.2019 10:00 - 16:00 Uhr

Die Abtenauer Einsatzorganisationen freuen sich auf zahlreichen Besuch!

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau