Zurück zur Übersicht

Übung Zug 1 mit besonderen Akten

Diesen Freitag wurde laut dem provisorischen Übungsplan aufgrund der Corona-Krise eine technische Zugsübung auf dem Gelände der Fa. Bachler Transporte GmbH abgehalten. Beübt wurde dabei der Umgang mit der Seilwinde sowie des Hubzuges. Um die verschiedenen Einschertechniken anwenden zu können, stellte das Erdbauunternehmen dankenswerterweise einen Radlader zur Verfügung.

Da die alljährliche Florianifeier im Mai dieses Jahr pandemiebedingt leider abgesagt werden musste, wurden vor dieser Übung PFM Feiser Gerald, PFM Neureiter Lorenz und PFM Schnitzhofer Thomas, welche der Feuerwehr Abtenau letztes Jahr beigetreten sind, vom Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Albin Bachler zum Feuerwehrmann befördert. Weiters wurde HFM Höll Christoph, welcher bereits 19 Jahre aktiven Feuerwehrdienst leistet zum Löschmeister im Mannschaftsdienst befördert.

Auf eigenen Wunsch trat LM Krallinger Matthias sen., nach 42 Jahren aktiven Dienst bei der Feuerwehr Abtenau in den nicht aktiven Stand über. Er ist im Jahre 1978 der Feuerwehr beigetreten und hat nunmehr zahlreiche Einsätze sowie Übungen hinter sich. Des Weiteren absolvierte er diverse Kurse und Bewerbe. Für seine Dienste wurden ihm 2 Medaillen für Katastrophenhilfe und die Ehrenmedaillen für 25- sowie 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst verliehen. Aus gegebenem Anlass ließ er es sich nicht nehmen, der anwesenden Mannschaft nach der Übung Speis und Getränk zu spendieren. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen den 4 Kameraden alles Gute für die Zukunft und bitten weiterhin um zahlreiches Erscheinen bei Einsätzen, Übungen, Ausrückungen oder sonstigen Geselligkeiten und bedanken uns für ihr aufgebrachtes Engagement. Eine offizielle Angelobung und Überstellung in den nicht aktiven Stand wird nächstes Jahr bei der Florianifeier nachgeholt.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau