Zurück zur Übersicht

Sonderschulung; Entstehungsbrandbekämpfung

Am Mittwochabend fand am Parkplatz-West eine Sonderschulung zum Thema „Entstehungsbrandbekämpfung“ statt. 26 Mitglieder der Feuerwehr Abtenau nahmen an dieser Übung teil. Zu Beginn wurden die Besonderheiten eines jeden Feuerlöschers, sowie die verschiedenen Brandklassen (A, B, C, D und F) besprochen. Nach genauer Begutachtung eines jeden Feuerlöschers, wurden die Handhabung und die Wirkung der einzelnen Löscher an einem Brandsimulator praktisch vorgeführt. Jedes Mitglied konnte im Zuge dieser Übung die verschiedenen Feuerlöscher ausprobieren. Weiters wurde auch ein Fettbrand vorgeführt, welcher veranschaulichte, welche Folgen es hat, wenn brennendes Fett mit einem Glas Wasser gelöscht wird.

Ein Dank gilt den Kameraden, welche die Übung vorbereiten und durchgeführt haben. Ebenso bedankt sich die FF Abtenau beim LFV-Salzburg für die Zurverfügungstellung des EBB-Anhängers.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau