Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung Schrattenstraße

Am Sonntagvormittag alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Abtenau zu einer Fahrzeugbergung auf der Schrattenstraße. Ein Lenker kam aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und kam auf der Straßenböschung zum Stillstand. Da der PKW an einem Baum lehnte, und daher nicht ganz einfach zu bergen war, alarmierte der Lenker die Feuerwehr. Die FF Abtenau konnte den PKW mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges unter Zuhilfenahme einer Umlenkrolle rasch bergen. Am Fahrzeug entstand beim Unfall nur leichter Sachschaden. Nach einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

EINSATZDATEN FF ABTENAU:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:31
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:10.53 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 11.55 Uhr
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau