Zurück zur Übersicht

Personenrettung aus Lift, Markt

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Abtenau über den Ortsfeuerwehrkommandanten von der Landes - Alarm und Warnzentrale Salzburg telefonisch zu einer Personenrettung alarmiert. In einem Wohngebäude blieb ein Fahrstuhl stecken, woduch eine Person eingeschlossen wurde. Nach kurzer Zeit konnte diese aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Als der Lift außer Betrieb genommen war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerücktes Fahrzeug:Rüstlösch
Mannschaftsstärke:5
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:14:10 Uhr; Telefon
Einsatzende:14:45 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau