Zurück zur Übersicht

Personenrettung aus Aufzug; Markt

Während der Brandbekämpfung wurde die FF Abtenau zu einem Folgeeinsatz gerufen. Aufgrund des großflächigen Stromausfalls durch die vorhergegangene Trafoexplosion im Gewerbegebiet Schratten blieb ein Aufzug hängen und eine Person konnte ihn nicht mehr verlassen. Die Mannschaft vom Rüstlöschfahrzeug machte sich daraufhin gleich auf den Weg zum betroffenen Wohnhaus im Ortsteil Markt. Nachdem die Person von der Feuerwehr befreit wurde, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerücktes Fahrzeug:Rüstlösch
Mannschaftsstärke:10
Einsatzleiter:HBM Rupert Schnitzhofer
Alarm:04:49 Uhr; Telefon
Einsatzende:05:20 Uhr
 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau