Zurück zur Übersicht

Öleinsatz; Neue Austrasse

Mit dem Einsatzwort „Ölspur“ wurde die Feuerwehr Abtenau am Donnerstagvormittag zum dritten Einsatz innerhalb von 16 Stunden alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte eine Ölspur auf der Gemeindestraße vorgefunden werden, welche sich über eine Länge von mehreren hundert Metern erstreckte. Durch das Auftragen von Ölbindemittel wurde die Ölspur auf der Austraße gebunden und in weiterer Folge wurde noch die Straße von den Einsatzkräften gereinigt. Nach Abschluss der Ölbindearbeiten wurden am Anfang und am Ende des betroffenen Straßenabschnittes die „Ölspur-Warntafeln“ aufgestellt.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe, Bus
Mannschaftsstärke:17
Einsatzleiter:OBM Peter Bachler
Alarm:10:12 Uhr; Rufempfänger, Blaulicht-SMS
Einsatzende:11:15 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau