Zurück zur Übersicht

Motorradbergung; Lammerweg 1

Kurz vor Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Abtenau zu einer Motorradbergung im Bereich Lammerweg 1 alarmiert. Ein Motorradfahrer kam in einer starken Rechtskurve, auf der sich Bankettschotter befand, ins Rutschen und verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad. Bäume an der Lammerböschung stoppten das Motorrad und verhinderten so einen Absturz in die Lammer. Während sich die Drehleiter für die Bergung positionierte, wurden im Böschungsbereich Äste entfernt, welche die Bergungsarbeiten behindert hätten. Nach Befestigung der Gurte wurde das knapp 280 kg schwere Motorrad zurück auf die Straße gehoben.
Während der Bergungsarbeiten war der Lammerweg 1, im Bereich der Unfallstelle, komplett gesperrt.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch, Leiter Abtenau
Mannschaftsstärke:20
Einsatzleiter:OFK Stv. OBI Martin Zorec
Alarm:11.29 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:12.20 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei Abtenau
 

EINLADUNG SOMMERFEST 2019

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau