Zurück zur Übersicht

LKW Bergung, Markt

Bei der Anlieferung von Baumaterial kam ein Lenker beim Rückwärtsfahren mit seinem LKW von der Zufahrtsstraße ab und wäre beinahe umgestürzt. Die alarmierte Feuerwehr sicherte den LKW, der nicht voll beladen war, mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges. Für die Bergung wurde zusätzlich ein Hubzug, der am Tanklöschfahrzeug angeschlagen wurde, in Stellung gebracht. So konnte der LKW mit der Einbauseilwinde durch einfaches einscheren relativ rasch geborgen werden. Nach dem Abbau der Gerätschaften rückte die Feuerwehr wieder ein.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Mannschaftsstärke:22
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm: 08.50 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:10.00 Uhr
 

EINLADUNG SOMMERFEST 2019

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau