Zurück zur Übersicht

LKW Bergung, Leitenhaus

Um 07:57 Uhr wurde die FF Abtenau von der LAWZ zu einer LKW Bergung im Ortsteil Leitenhaus alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein voll beladener Sattelschlepper (40t), welcher von der schmalen Straße abkam und danach hängen blieb, vorgefunden. Die Feuerwehr musste vor der Bergung aufgrund der Steigung und der vereisten Fahrbahn am Rüstlöschfahrzeug Schneeketten anlegen. Nachdem ein Streuwagen die Stelle passiert hatte, wurde mit der Bergung begonnen. Der LKW konnte mit der Einbauseilwinde und einer Umlenkrolle relativ rasch geborgen werden. Im Anschluss montierten die Feuerwehrmänner dem Fahrer die Schneeketten und begleiteten den Zug bis zur ca. 2 km entfernten Bundesstraße.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:20
Einsatzleiter: OFK HBI Albin Bachler
Alarm:07:57 Uhr; Rufempfänger, Alarm SMS
Einsatzende:10:00 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei; Streudienst
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau