Zurück zur Übersicht

LKW-Bergung; Lammerweg 1

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Abtenau zu einer LKW-Bergung im Bereich des „Lammerweg 1“ alarmiert. Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs und durch die Missachtung eines Beschränkungszeichens kam ein LKW-Fahrer in einer leichten links Kurve von der Fahrbahn ab und konnte in Folge dessen seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Mithilfe der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeugs wurde der Sattelschlepper zurück auf die Straße verbracht. Im Anschluss unterstützte die Rüstlöschbesatzung den LKW-Fahrer beim Rangieren seines Sattelschleppers bis zurück auf die Pass Gschütt Bundestraße. 

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:25
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:10:47 Uhr; Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:12:07 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau