Zurück zur Übersicht

LKW-Bergung; B162 Voglauberg

Ein paar Minuten nach Beendigung des vorherigen Einsatzes, wurde die Feuerwehr Abtenau von der Polizei zur nächsten LKW-Bergung, diesmal am Voglauberg gerufen. Ein Lenker blieb bei der Bergauffahrt auf der schneeglatten Fahrbahn hängen und versperrte mit seinem Fahrzeug einen Fahrstreifen der B162. Da vom vorherigen Einsatz noch eine Mannschaft im Feuerwehrhaus anwesend war, konnte unverzüglich ohne Alarmierung abgerückt werden. Am Einsatzort eingetroffen regelte die Feuerwehr den Verkehr und schleppte das Fahrzeug bis zum ebenen Straßenabschnitt am oberen Teil des Voglaubergs. Nach Beendigung der Formalitäten war auch dieser Einsatz beendet.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerücktes Fahrzeug:Rüstlösch
Mannschaftsstärke:9
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:13:38 Uhr; Telefon
Einsatzende:14:15 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau