Zurück zur Übersicht

Kameradschaftstag der Feuerwehr Abtenau

Abwechselnd zur Grillparty und dem Feuerwehrausflug fand heuer wieder ein Kameradschaftsnachmittag im Seetal statt. Das Kommando lud zum gemütlichen Beisammensein im Kreise aller Feuerwehrmänner samt Gattinnen / Lebenspartnerinnen im Gasthof Traunstein. Gestartet wurde mit einer Feuerwehrolympiade, eine von den Zugskommandanten Stellvertretern bestens organisierte und lustige Abwechslung zum Einsatz – und Übungsdienst. Dabei galt es drei Stationen zu absolvieren. Vom Partnerslalom mit Einsatzstiefelweitwurf über Minigolf mussten die Teilnehmer der Olympiade mit einem Volleyball Kegeln umstoßen. Gewonnen hat nicht der Teilnehmer mit der höchsten Punktezahl, nein, es wurde ein ausgeklügeltes Punktesystem für die Wertung herangezogen bei denen folgende Kameraden als „Sieger“ hervorgingen.

Platz 1 PFM Julian Krallinger

Platz 2 OFK Stv. OBI Martin Zorec

Platz 3 FM Josef Höll

Der letzte Platz, verbunden mit der Überreichung des begehrten "Speckwurstkranzes" ging an Stefan Wass.

Natürlich sorgte der Wirt Franz samt seinen MitarbeiterInnen auch für das leibliche Wohl mit Köstlichkeiten vom Grill, Salat, Getränken und abschließendem Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee.Für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgten die Kameraden Pasquale und Gregor mit der diatonischen Ziehharmonika.

Ortsfeuerwehrkommandant HBI Albin Bachler hielt einen kurzen Rückblick auf die Einsätze und Tätigkeiten im Jahr 2017 mit Vorschau auf anstehende Projekte und Übungen und dankte allen Feuerwehrmännern für Ihre stets professionelle Arbeit.  Ein Dank gilt allen Gattinnen / Lebenspartnerinnen die immer wieder Verständnis für die Feuerwehrtätigkeit ihrer Männer aufbringen.  Abgeschlossen wurde dieser Abend im gemütlichen Beisammensein.

 

 

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau