HeuART Fest 2017

Alle vier Jahre findet das traditionelle HeuArt Fest in Abtenau statt. Bei dieser großen Veranstaltung, die vom Tourismusverband Abtenau organisiert wird, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Abtenau und der Löschzug Voglau das Organisationsteam. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, standen von den Feuerwehren 108 Mann von 07.00 bis 14.00 Uhr im Einsatz. Der Aufgabenbereich erstreckte sich vom Einweisen der 50 angemeldeten Reisebusse, Einweisen bei den großen und vielen kleinen Parkplätze im Ortsgebiet, Kassieren der Eintritte, Organisation der Zugaufstellung beim Liftparkplatz, Begleitung der drei Marschblöcke und Absperrdienste während des Umzuges. Zusätzlich wurde in der Funkzentrale der FF Abtenau die Einsatzbereitschaft für etwaige Notfälle eingerichtet. Trotz des schlechten Wetters kamen an die ca. 6000 Besucher zu diesem Fest, das ohne Zwischenfälle zu Ende ging.