Zurück zur Übersicht

Günter Trinker ist neuer Landesfeuerwehrkommandant

Am Abend übergab Leopold Winter das Kommando an den im April gewählten Landesfeuerwehrkommandanten Günter Trinker, der mit 18.06.2019 sein Amt antreten durfte: „Es ist mir eine Ehre diese Funktion ausüben zu dürfen. Der Landesfeuerwehrverband ist gut aufgestellt, es gilt Bewährtes fortzusetzen, Begonnenes fertigzustellen und Neues zu beginnen. Neben Projekten wie die Modernisierung der Landesfeuerwehrschule oder die Umrüstung auf ein neues System im Bereich des Atemschutzes, ist mir die finanzielle Absicherung des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg eines der wichtigsten Anliegen, um die Zukunft der Salzburger Feuerwehren zu sichern.“

ROTER EINSATZHELM AN GÜNTER TRINKER ÜBERREICHT

Unter den rund 300 geladenen Gästen, die an der Kommandoübergabe teilnahmen, waren aus Abtenau der Bürgermeister Johann Schnitzhofer, der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Kronreif, die Kommandanten aus Abtenau und Voglau, HBI Albin Bachler und BI Markus Putz, das Mitglied des technischen Ausschusses OBI Albin Sandtner sowie Ehren-AFK BR Albin Bachler sen. anwesend.

Leo Winter wurde zum Ehren-Landesfeuerwehrkommandant ernannt, erhielt das große Verdienstkreuz vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes der 1. Stufe.

Die FF Abtenau bedankt sich beim scheidenden Landesfeuerwehrkommandanten für die allzeit gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Kommandanten Günter Trinker viel Geschick und Weitblick bei der Ausübung seiner neuen und herausfordernden Tätigkeit. Die Führung der FF Abtenau, die ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Günter Trinker pflegt, freut sich auf die gemeinsame Zeit.

Bilder: LFV Salzburg, FF Abtenau

 

Sicherheitstag 21.09.2019 10:00 - 16:00 Uhr

Die Abtenauer Einsatzorganisationen freuen sich auf zahlreichen Besuch!
Sicherheitstag 2019

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau