Zurück zur Übersicht

Gemeindevertretung besucht die FF Abtenau

Die Abtenauer Gemeindevertretung besuchte kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Abtenau. Bei diesem Besuch informierten der Kommandant HBI Albin Bachler sowie sein Stellvertreter OBI Martin Zorec die Anwesenden in Form einer Powerpoint-Präsentation über die gesetzlichen Grundlagen und über die Struktur der FF Abtenau und des Löschzuges Voglau. Des Weiteren wurden das Organigramm und die finanziellen Eigenleistungen dargelegt, Aufgrund derer die FF Abtenau weniger finanzielle Unterstützung von der Gemeinde benötigt. Nach der Präsentation im Schulungsraum besichtigten die Gemeindevertreter das Feuerwehrhaus und die Gerätschaften.
Im Anschluss wurden der Bürgermeister Johann Schnitzhofer, die Vizebürgermeister, Gemeinderäte und Vertreter sowie der Amtsleiter Günther Quehenberger und der Kassenamtsleiter Josef Posch von der Feuerwehr zu einer Jause eingeladen.

Die Feuerwehr Abtenau bedankt sich bei der Gemeindeführung für den Besuch und die allzeit gute Zusammenarbeit.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau