Zurück zur Übersicht

Geburtstagsfeier von Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant BR Albin Bachler

Albin Bachler sen. feierte am 5.4.2019 seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud die FF Abtenau alle Mitglieder, die unter dem damaligen Kommandanten angelobt wurden bzw. aktiv waren, sowie das aktuelle Kommando, zu einer kleinen Geburtstagsfeier ein. Da Albin Bachler auch Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 2 Tennengau ist, waren auch die aktiven und nichtaktiven Abschnittsfeuerwehr- bzw. Bezirksfeuerwehrkommandanten, teilweise mit ihren Gattinnen, anwesend.

Am Beginn der Feier ließ der Ortsfeuerwehrkommandant HBI Albin Bachler jun. die Mannschaft antreten und erstattete Meldung an den Jubilar und Vater. Im Anschluss lud die Feuerwehr auf ein Essen, welches von Ewald´s Party-Service wieder perfekt vorbereitet war.
Danach wurde eine kurzweilige Power-Point Präsentation gezeigt, die das Feuerwehrleben von Albin Bachler sen. veranschaulichte. Nach der Präsentation erfolgten persönliche Glückwünsche der Anwesenden und eine kurze Ansprache des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Günter Trinker, der immer gerne nach Abtenau kommt.
An diesem Abend unterhielten sich die rund 50 Anwesenden und der Jubilar über dies und jenes, wobei die Feuerwehrzeit von Früher auch nicht zu kurz kam.

Die Feuerwehr Abtenau wünscht Albin Bachler sen., der von 1981 - 1996 die FF Abtenau leitete und von 1994 bis 2004 AFK II Tennengau war, weiterhin viel Glück und Gesundheit, damit er sich noch lange im Kreis „seiner“ Feuerwehr und in der Natur bewegen kann.

 

EINLADUNG SOMMERFEST 2019

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau