Zurück zur Übersicht

Faschingszumzug in Abtenau

Alle 5 Jahre organisiert der Tourismusverband einen großen Faschingsumzug in Abtenau. Natürlich beteiligte sich die Feuerwehr Abtenau auch heuer an dieser Veranstaltung, die unter dem Motto „Manege frei“ stand. Die mehrheitlich jüngeren Mitglieder der FF Abtenau zimmerten in vielen Arbeitsstunden ein sehenswertes Gefährt namens „Zirkus Floriani“. Zusätzlich zum Umzug betrieb die Feuerwehr auch einen „Versorgungsstand“, dessen Einnahmen wiederum der Feuerwehr bzw. der Marktgemeinde Abtenau zugute kam. Um einen reibungslosen Ablauf dieses Faschingsumzuges zu gewährleisten, standen zusätzlich noch mehrere Mitglieder der FF Abtenau für den Ordnungsdienst im Einsatz.

Die rund 1500 Besucher säumten die Straßen sowie den Marktplatz von Abtenau und konnten dabei viele Vereine, die mit rund 300 Mitwirkenden aufwändige Masken und Wägen präsentierten, bestaunen.

 

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau