Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung, Wimmwald

An diesen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Abtenau zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Wimmwaldes gerufen. Eine Lenkerin kam beim Wenden auf einem Waldweg vom befestigten Weg ab und blieb im aufgeweichten Boden stecken. Mit Rücksprache der Anruferin wurde beschlossen einige Kameraden telefonisch zu alarmieren. Nach einer beschwerlichen Zufahrt durch den schmalen Waldweg konnte der PKW mithilfe der Einbauseilwinde und Umlenkrolle vom Rüstlöschfahrzeug schonend geborgen werden. Dieser Einsatz war nach einer Stunde beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 

Einsatzdaten:
Ausgerücktes Fahrzeug:Rüstlösch
Mannschaftsstärke:6
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:13:40 Uhr; Telefon
Einsatzende:14:30 Uhr

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau