Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung, Lammerweg 1

Zu einer PKW-Bergung wurde die Feuerwehr Abtenau diesen Samstagvormittag neuerlich in Richtung Lammerweg 1 gerufen. Ein Lenker kam von der Straße ab, touchierte in Zuge dessen leicht einen Telefonmast und kam circa 4 Meter neben der Straße unter einer Böschung zum Stillstand. Nachdem für die Bergung mithilfe einer Kettensäge Stauden und kleinere Bäume entfernt waren, konnte das Fahrzeug durch Umlenken der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeugs an einem Baum wieder auf die Straße gezogen werden. Die Feuerwehr unterstütze anschließend noch die Verladung des PKWs auf einen Abschleppwagen und beseitigte entstandene Flurschäden. Nach gut einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:34
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:11:03 Uhr; Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:12:05 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei, Abschleppdienst
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau