Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung; Karkogel

Am Samstagabend kam ein Lenker aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse mit seinem Wagen von der Forststraße ab. Ein Baum unterhalb der Straße verhinderte glücklicher Weise einen Absturz und somit konnte der Lenker unverletzt aussteigen und Hilfe rufen. Die FF Abtenau hat den Wagen mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges und mit Hilfe eines Hubzuges rasch geborgen. Der PKW wurde beim Unfall nur leicht beschädigt und somit konnte der Lenker weiterfahren.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug
Mannschaftsstärke:24 (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:18:37 Uhr; Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:20:15 Uhr
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau