Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung; Döllerhof

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Abtenau an diesem Pfingstmontag zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Döllerhof alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam beim Reversieren seines PKWs von der Straße ab und konnte durch das Aufliegen des Fahrzeugrahmes auf der Straßenmauer die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Mittels Hebekissen und Unterleghölzer wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich angehoben und somit konnte der PKW wieder auf die Straße zurück gebracht werden. Nach Versorgung der eingesetzten Materealien und Gerätschaften konnten die alarmierten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:18
Einsatzleiter:OFK Stv. OBI Martin Zorec
Alarm:12.18 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:12.45 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei Abtenau
 

EINLADUNG SOMMERFEST 2019

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau