Zurück zur Übersicht

Entstehungsbrandbekämpfung für Feuerwehrdamen

Am Freitagabend trafen sich auf Initiative von Bettina Bachler, der Frau des Kommandanten, einige Feuerwehrdamen um die richtige Handhabung von Feuerlöschern zu üben. Vor der Feuerlöschvorführung erklärte der Kommandant Albin Bachler die verschiedenen Feuerlöscher und deren Verwendungsmöglichkeiten. Danach blieb eine Gruppe im Feuerwehrhaus und besichtigte dieses. Dabei erklärte der ehemalige Kommandant Markus Kronreif auch den Ablauf einer Alarmierung der FF Abtenau. Die zweite Gruppe begab sich auf den Vorplatz des Feuerwehrhauses, wo unter Mithilfe von Rudolf Reiter an einem Echtfeuer der richtige Einsatz der verschiedenen Löscher geübt wurde. Dabei wurde auch eine Fettexplosion simuliert.

Nach der erfolgreichen Entstehungsbrandbekämpfung wurden die 15 anwesenden Damen sowie die Feuerwehrmänner, welche diesen Abend gestalteten auf eine Jause eingeladen und ließen so diesen lehrreichen Abend im Bereitschaftsraum der FF Abtenau ausklingen.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau