Zurück zur Übersicht

Bus-Bergung; Bereich Gutjahralm

Während die Besatzung des Rüstlösch die verwendeten Geräte der FK2 Übung im Feuerwehrhaus versorgte, wurde die anwesende Mannschaft zu einer Bus-Bergung im Bereich Gutjahralm gerufen. Daraufhin rückte Tank und Rüstlösch Abtenau zum Einsatzort ab. Der zu bergende Bus ist beim Wenden in den Straßengraben abgekommen und konnte nur mithilfe der Feuerwehr seine Fahrt wieder fortsetzen. Mithilfe von Hebekissen und einem Unterbau von Unterleghölzern und Pfosten konnte der Bus wieder auf die Straße gebracht werden. Nach einer Stunde konnte die Besatzung wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarmierung:15.55 Uhr; telefonisch; 
Einsatzende:17.00 Uhr
 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau