Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm Gewerbegebiet

Am Samstag, kurz nach Mittag, wurde die Feuerwehr Abtenau mittels Rufempfänger und Alarm SMS zu einem Einsatz im Gewerbegebiet Fischbachrain durch die Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass im Bereich der Trockenanlage ein Glimmbrand entstanden ist. Die ausgelöste Sprinkleranlage löschte den Kleinbrand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr.
Durch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Trockenanlage auf weitere Glutnester kontrolliert. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass es keine weiteren Brandstellen mehr gibt, konnte die Feuerwehr Abtenau nach dieser Überprüfung wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
 

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:19
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:12:53 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:13:40 Uhr
 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau