Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm; Krankenhaus

Am Nationalfeiertag wurde die Feuerwehr Abtenau zum Abtenauer Krankenhaus alarmiert. In der Großküche löste ein thermischer Melder der Brandmeldeanlage aufgrund von heißem Dampf aus. Nach Rücksprache mit dem Personal und der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch ein Täuschungsalarm festgestellt und Entwarnung gegeben werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter
Mannschaftsstärke:14
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:10:37 Uhr; Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:11:05 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau