Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm Gewerbegebiet Schratten

Am 18.11.2022 rückte die FF Abtenau zu einem Brandmeldealarm in einem holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Schratten aus. Da die LAWZ keine Rückmeldung über einen möglichen Fehlalarm gab, konnte erst am Einsatzort Entwarnung geben werden. Ein  nicht deutsch sprechender LKW Fahrer wollte seine Ankunft anmelden, schlug die Scheibe des Druckknopmelders ein und drückte diesen. Nach der Erkundung bzw. der Rückstellung der Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr wieder ein.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:21
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:10:36 Uhr; Rufempfänger, Alarm SMS
Einsatzende:11:30 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das Mannschaftsfoto der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau