Zurück zur Übersicht

Brand Kartoncontainer; Ortszentrum

Am frühen Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Abtenau mittels Sirene zu einem Müllcontainerbrand im Ortszentrum von Abtenau alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der brennende Kartoncontainer vom Anrufer, welcher zufällig auf den Brand aufmerksam wurde, mittels Feuerlöscher bekämpft werden. Die Nachlöscharbeiten und Nachkontrolle wurden von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges durchgeführt. Die Brandursache ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:32
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:08:02 Uhr; Sirene, Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:08:42 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau