Zurück zur Übersicht

Baum über die Straße; B162 Voglauberg

Am Sonntagnachmittag alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Abtenau zu einem umgestürzten Baum auf der B162 am Voglauberg. Der Baum blockierte nicht die Fahrbahn, sondern lag auf der Steinmauer neben der Bundesstraße. Da der Baum über die Straße hing, wurde er auf der Mauer von Feuerwehrmännern mit der Motorsäge abgeschnitten und entastet. Die zu Boden fallenden Teile wurden danach von der Fahrbahn entfernt. Während der Dauer der Arbeiten war die Bundesstraße für kurze Zeit gesperrt. Nach dem Reinigen der Straße war der Einsatz beendet.

Rüstlösch Abtenau beseitigte auf der Heimfahrt noch einen zweiten Baum, der ebenfalls in die Fahrbahn ragte.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:25
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:14:49 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:15:30 Uhr
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau