Zurück zur Übersicht

Bäume über Straße; Au und Schratten

Aufgrund umgestürzter Bäume, durch ein Gewitter mit teils starken Sturmböen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Abtenau an diesen Montagabend per Rufempfänger und Einsatz-SMS alarmiert. Während die Rüstlösch- und Tankbesatzungen zum Einsatzort im Bereich der neuen Austraße abrückten, ging eine weitere Meldung ein, dass ein Baum im Bereich „Schratten“ die Straße versperrt. Mittels Motorsägen wurden an beiden Einsatzstellen die umgestürzten Bäume entfernt und somit konnten die eingesetzten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank, Pumpe Abtenau
Mannschaftsstärke:30
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler, HBM Peter Pindl
Alarm:20.44 Uhr; Rufempfänger, Einatz-SMS

Einsatzende:

21:30 Uhr
 

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau