Zurück zur Übersicht

3. WINTERSCHULUNG

An diesem Freitag fand die dritte Winterschulung der FF Abtenau statt. Bei dieser Schulung stehen das Thema „Stromunfälle und Einsatztaktik“ und die „Stromerzeuger/Notstromeinspeisung“ auf dem Plan.

Bei der ersten Station wurde durch OFK Stv. OBI Zorec Martin eine interessante PowerPoint Präsentation vorgetragen. Durch diese Präsentation konnte ein sehr wichtiger Einblick in das Thema „Strom“ gegeben werden.

Bei der zweiten Station wurde der neue Notstromerzeuger, der im Dezember der Feuerwehr Abtenau übergeben wurde, vorgestellt. Hierbei wurde durch Fahrmeister und Zug-Kdt-Stv. Höll Hans erläutert, wie dieses neue Gerät in Betrieb genommen werden kann.

Bei der letzten und somit dritten Station wurde die Notstromeinspeisung des Feuerwehrhauses mit dem HWA-Anhänger durchgeführt. Diese Station wurde durch OBI Zorec Martin geschult und erklärt.

 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau