Zurück zur Übersicht

Tag der offenen Tür BF Salzburg

An diesem Samstag folgten 5 Kameraden der Feuerwehr Abtenau der Einladung der Berufsfeuerwehr Salzburg zu ihrem Tag der offenen Tür und fuhren mit dem Oldtimer Opel Blitz zur Hauptfeuerwache nach Maxglan. Dort angekommen wurde an einer Fahrzeugparade anlässlich des autofreien Tages in Maxglan teilgenommen. Hunderte Besucher konnten Oldtimer Feuerwehrfahrzeuge sowie moderne und dem Stand der Technik entsprechende Einsatzfahrzeuge bestaunen.

Besonderes Interesse erweckte unser Oldtimer LLF Opel Blitz bei den anwesenden Besuchern.Neben Einsatzübungen, Wacheführungen und Vorführungen der Berufsfeuerwehr versuchte Strongman Franz Müllner die neue Teleskopmastbühne der BF Salzburg mit einem Gesamtgewicht von 18 Tonnen zu ziehen.

Des Weiteren konnte ein neues Tanklöschfahrzeug auf Mercedes Unimog für die Wache Salzburg Schallmoos in Dienst gestellt werden.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Taubergung mittels Hubschrauber die von der speziell ausgebildeten Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr durchgeführt wurde.

Die FF Abtenau bedankt sich recht herzlich für die Verpflegung sowie die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung.

 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau