Zurück zur Übersicht

Sommerfest 2016

Auch heuer besuchten wieder zahlreiche AbtenauerInnen, Gäste und Kameraden der umliegenden Feuerwehren das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau. Bei der Eröffnung des Festes konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Albin Bachler wieder viele Ehrengäste, darunter die Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Anton Schinnerl und OBR Nikolaus Brandauer, Ehren- Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Albin Bachler sowie unseren Herrn Bürgermeister Landtagsabgeordneten Ing. Hans Schnitzhofer begrüßen. Fast schon traditionell sind auch wieder Feuerwehrmänner der Partnergemeinde Münster bei Dieburg der Einladung gefolgt. Erstmals konnten auch Kameraden aus Farsleben / Deutschland begrüßt werden. Knusprige Grillhendl und kühle Getränke von Bier bis Wein erfreuten die Besucher. Für die musikalische Unterhaltung sorgte zum ersten Mal die Gruppe "Waidler Wahnsinn" aus der Oberpfalz / Bayern. An der Cocktailbar mixten die Feuerwehrmänner köstliche Cocktails und in der Kellerbar feierte die Jugend zu den Klängen von DJ Alejandro Escollera. Das heurige Fest war aus Sicht der Feuerwehr Abtenau wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Das Kommando der FF Abtenau bedankt sich an dieser Stelle bei allen Besuchern aus Nah und Fern für ihre Unterstützung. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Ankauf von Feuerwehrgeräten verwendet.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau