Zurück zur Übersicht

Oktoberfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Münster

Am 27. und 28. September 2014 wurde durch unsere Partnerfeuerwehr Münster in Hessen das traditionelle Oktoberfest in ihrem Feuerwehrhaus abgehalten. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr im Herbst statt und erfreut sich großer Beliebtheit.
Nachdem die Feuerwehr Abtenau schon oft zur Teilnahme eingeladen worden war, eine bisherige Teilnahme aber an der doch erheblichen Entfernung nach Hessen stets scheiterte, machten sich am vergangenen Wochenende OFK Markus Kronreif und sechs Kameraden aus dem Kommando der Feuerwehr Abtenau auf den 550 km langen Weg zur Partnerfeuerwehr nach Münster, um sich endlich einmal diese bekannte Veranstaltung aus der Nähe anzusehen. Und die Kameraden aus Münster hatten nicht zuviel versprochen: in der brechend vollen Fahrzeughalle ging bereits ab 19.00 ordentlich die Post ab. Nachdem de facto alle Festbesucher, nicht nur die Abtenauer Kameraden, dem Festzweck entsprechend in Lederhose und Dirndl erschienen waren, waren die Österreicher bald nicht mehr von den Einheimischen zu unterscheiden und konnten sich ordentlich ins Festgeschehen „werfen“.
Als Dank für die herzliche Begrüßung, die großzügige Bewirtung und den gelungenen Oktoberfest-Abend wurde den Münsterer Kameraden von ihrer Abtenauer Partnerfeuerwehr das neue Action-Mannschaftsfoto als Präsent überreicht. Nach einem lustigen Abend und einem Wiedersehen mit vielen Bekannten aus Münster, traten die Abtenauer Kameraden gegen Sonntag Mittag wieder die Heimreise an.
Wir möchten uns hiermit auch sehr herzlich bei unserer Partnerfeuerwehr für die kameradschaftliche Aufnahme und die überaus großzügige Bewirtung bedanken. Die weite Reise nach Hessen hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Münsterer Oktoberfest muss man unbedingt mitgemacht haben und wir können dieses Fest wirklich empfehlen.

 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau