Zurück zur Übersicht

MRC Abtenau überreicht Spende

Am Samstag, den 26. November 2011 fanden sich einige Mitglieder des Motorradclubs Abtenau beim Feuerwehrhaus in Abtenau ein. Grund für diesen Besuch war die Überreichung einer Geldspende an die örtliche Feuerwehr. Der MRC Abtenau wurde 1986 gegründet, Grundgedanke war es damals, einen jungen und frischen Club mit Stammtisch und div. gemeinsamen Ausfahrten ins Leben zu rufen. Im Juli 2011 organisierte der MRC Abtenau anlässlich seines 25-jährigen Bestandsjubiläums ein Fest beim Gasthof „Waldeck“ auf dem Radochsberg. 12 Motorradclubs aus Salzburg, der Steiermark, aus Oberösterreich und Südtirol kamen mit ihren Motorrädern angereist, um dem MRC Abtenau zum Jubiläum zu gratulieren.
Aus dem Erlös aus diesem Fest werden unter anderem gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen unterstützt. So konnte der „Präsi“ des MRC Abtenau Georg Kainhofer einen namhaften Geldbetrag an den Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Markus Kronreif überreichen.
Die Feuerwehr bedankt sich für diese Spende sehr herzlich und wird den Geldbetrag zum Wohle aller Feuerwehrkameraden verwenden. Für die Feuerwehr ist dies unter anderem ein Zeichen der Wertschätzung, welches sehr dankbar und freudig zur Kenntnis genommen wird. Die Feuerwehr wünscht allen Mitgliedern des MRC Abtenau alles Gute sowie  schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten mit ihren „Öfen“.

 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau