Zurück zur Übersicht

Landesweite Bauernherbst-Eröffnung

Am Sonntag fand in Abtenau die landesweite Bauernherbsteröffnung statt. Aus diesem Grund veranstaltete der Tourismusverband in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und bäuerlichen Familien einen großen Festumzug bei dem die Land- und Forstwirtschaft von früher bis heute präsentiert wurde. Dieses Fest wurde aufgrund des kalten Wetters von weniger Zuschauern besucht als angenommen. Trotzdem waren ca. 2500 Gäste aus Nah und Fern anwesend und konnten dabei rund 40 alte bzw. hochmoderne Geräte bestaunen.

Die Aufgaben der Feuerwehr Abtenau waren neben den Vorbereitungsarbeiten mit den Verantwortlichen auch das Einweisen der Parkplätze, Aufstellen des Festumzuges, Ordnungsdienst während des Umzuges sowie Unterstützung der Exekutive bei der Errichtung und Aufrechterhaltung von Straßensperren und Umleitungen.

Für diese Arbeiten waren 45 Mitglieder der FF Abtenau notwendig. Zusätzlich präsentierte sich die FF Abtenau beim Festumzug mit der Fahnenabordnung. Die Arbeiten der Ordnungsdienste der FF Abtenau unter der Leitung von OFK Stv. Martin Zorec und OFK Albin Bachler dauerten von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Das Fest war ein voller Erfolg, denn die Mitwirkenden hatten keine Mühen gescheut um ganz alte land- und forstwirtschaftliche Geräte liebevoll zu restaurieren und funktionstüchtig zu machen. Ebenso funktionierten die drei großen Festzelte der Vereine ausgezeichnet.

Die FF Abtenau bedankt sich bei allen Mitwirkenden für das prächtige Fest!

 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau