Zurück zur Übersicht

Ehrungsfestakt Marktgemeinde Abtenau

Am Freitag, dem 26. Februar 2016 fand in den Veranstaltungsräumen des Pfarrhofwirtschaftsgebäudes/Team Bachler zum ersten Mal ein Ehrungsfestakt der Marktgemeinde Abtenau für langjährig ehrenamtlich tätige Mitglieder der örtlichen Vereine und Organisationen statt. Neben fünf Kameraden der Feuerwehr Abtenau und des Löschzuges Voglau wurden weitere verdiente Mitglieder der Trachtenmusikkapelle, des Roten Kreuzes, des Alpenvereins und der Gemeindevorstehung für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. In seiner Ansprache betonte Bürgermeister LAbg Ing. Johann Schnitzhofer den unschätzbaren Wert des Ehrenamtes für das gesellschaftliche Miteinander in einer Gemeinde wie Abtenau.
Für ihre 25-jährige freiwillige aktive Tätigkeit bei der Freiw. Feuerwehr wurden OLm Matthias Sandtner, Lm Anton Andexlinger und Lm Josef Schnitzhofer aus Abtenau sowie V Reinhard Lienbacher und Lm Andreas Menneweger aus Voglau mit der Wappenmedaille in Silber der Marktgemeinde Abtenau ausgezeichnet.
Die Feuerwehr Abtenau bedankt sich herzlich bei der Marktgemeinde und besonders beim Bürgermeister für dieses sichtbare Zeichen der Wertschätzung für unsere Kameraden.

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau