Zurück zur Übersicht

Verkehsunfall; B166 Schwaighofbrücke

Kurz nach dem Öleinsatz erfolgte eine weitere Alarmierung für die FF Abtenau. Im Kreuzungsbereich  Schwaighofbrücke stießen zwei PKW zusammen und blockierten die Fahrbahn. Die Feuerwehr, die wieder mit dem Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug im Einsatz stand, sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und reinigte die Bundesstraße. Nachdem ein PKW von der Feuerwehr geborgen war, konnten wieder beide Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die beteiligten Personen dürften unverletzt geblieben sein.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:20
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:16.58 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:18.00 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

 

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau