Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall B162, Voglauberg

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Voglauberg. Die Feuerwehr Abtenau, welche um 01:12 Uhr alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle ab und und musste die Bundesstraße kurzzeitig komplett sperren. Nach der Versorgung und Abtransport der verletzten Personen durch das Rote Kreuz lotste die Feuerwehr den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Nach der Aufnahme durch die Polizei begann die FF Abtenau die Aufräumarbeiten. Nachdem die beiden Fahrzeuge auf einen Abschleppwagen eines ortssässigen Unternehmens verladen wurden, wurde noch die Straße gereinigt und die Straßenregelung aufgehoben.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe, Bus
Mannschaftsstärke:17
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:01:11 Uhr: Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:03:15 Uhr
weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau